Rückblick

RÜCKBLICKE


 

Seit seiner Gründung im Oktober 2017 hat der Chor bereits bei einigen Konzerten und Veranstaltungen mitgewirkt.

Zwei Mal im Jahr richtet legato m eigene Konzerte aus.

SOMMERKONZERT 2018


 

09.06.2018 | Aula am Aasee, Münster

DOPPELKONZERT

zeitgenössische Chormusik mit künstlerischen Klavierimprovisationen

 

Am 9. Juni 2018 begleitete uns der weltweit renommierte Improvisationskünstler Laurens Patzlaff bei unserem gemeinsam veranstalteten Konzert in der Aula am Aasee.

 

Am Flügel verzauberte Patzlaff das Publikum mit künstlerischen Übergängen zwischen Titeln der geistlichen und weltlichen Chorliteratur. Unser Chor präsentierte sich und die reich geschmückte Bühne in Bestform, sodass alle Beteiligten am Ende mit Standing Ovations belohnt wurden.

 

Unser Dank gilt unserem großartigen Publikum und allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem großen Einsatz zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben!

WEIHNACHTSKONZERT 2017


 

09.12.2017 | Liebfrauen-Überwasserkirche, Münster

10.12.2017 | Kloster der Katharinenschwestern, Münster

CHORKONZERT

Weihnachtlieder und Carols

 

Am zweiten Adventswochenende boten wir in zwei Konzerten Weihnachtslieder und Carols aus verschiedenen Epochen dar; darunter waren u. a. Werke von Ola Gjeilo, Trond Kverno, Bob Chilcott, Michael Praetorius und Ralph Vaughan Williams.

 

Bereichert wurden die musikalischen Klänge durch eine Weihnachtsgeschichte, die von ihrem Autor höchstselbst, Dr. Bernd Schwarze aus Lübeck, vorgetragen wurde.

In die gemütlich-festliche Atmosphäre  der Liebfrauen-Überwasserkirche sowie in das mit Schnee bedeckte Kloster der Katharinenschwestern folgten trotz widriger Wetterbedingungen zahlreiche Besucher*innen unserer Einladung, sodass wir beide Male in komplett gefüllten Kirchen singen durften.

 

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Stimmen, die wir von unserem Publikum zu unserem Debütkonzert erhalten haben!

Copyright © legato m 2018 | Impressum